Samstag, 29. August 2009

Marineland

Mein Kopf tut weh, oh man, ich will nur noch in ein Bett, egal wo hin!
- Sonnenstich! Hätte ich doch mal eine Mütze mitgenommen, aber in dem ganzen Stress mit schreiendem 2jähirgen ist das nicht einfach!

Als hätte sie meine Gedanken gelesen, bot mir Alexis Mutter an, mich mit einem Beutel Eiswürfel auf dem Kopf in ihr Bett zu legen. Merci. Nach ner halben Stunde gings mir auch schon wesentlich besser und ich war wieder fit, um die gesamte Familie kennenzulernen und mit ihnen (wie das hier üblich ist) 3 Stunden am Tisch zum Abendessen zu sitzen.
Kein Wunder, wenn der Kleine so quengelig ist, wenn der Schlafrhythmus des Kindes absolut nicht berücksichtigt wird. Nunja, da hab ich mich nicht einzumischen... und ich will es auch gar nicht. Alles in allem war es ein toller Tag!

Hier kommen nun einige Bilder vom Marineland. Leider will Aude hier nicht veröffentlicht werden, also akzeptiere ich ihren Wunsch und stelle nur die Bilder der Tiere auf diesen Blog.

Dieser Seelöwe hat mich derartig nass gemacht, dass ich auch gleich mit meiner Eos-Kamera hätte schwimmen gehen können. Ich war ja so sauer!

Viele Aufführungen, Tiere die in viel zu kleinen Becken auf Touri-Späße trainiert werden und enorme Hitze, aber es war dennoch interessant.
Ich weiß nicht, ob es das teure Eintrittsgeld wert war, aber den Tag in Familie zu verbringen war es wert.

Nunja, wie ihr seht, waren die Tiere auch wirklich eindrucksvoll, aber ich persönlich halte es für Tierquälerei 5 Orka-Wale in einem Becken rumspringen zu lassen. Die brauchen doch eigentlich ein viel größeres Territorium!

Erkenntnis des Tages:
Mir ist heute bewusst geworden, dass nicht nur andere Leute einen Eindruck auf mich hinterlassen, sondern auch ich scheinbar auf sie.
Nicht nur beim kleinen immer anhänglicher werdenden Arthur merke ich das, sondern auch bei Aude, die mich einfach so in den Arm nimmt. Schon toll, sich so schnell in einer Familie aufgenommen zu fühlen.