Mittwoch, 19. August 2009

C'est parti!

Nun geht's also endlich los...

Ich bin nun in Cagnes-sur-Mer angekommen und es ist mal wieder ein super heißer Tag an der Côte d'Azur!
Aude, Alexis und Arthur sind super lieb und haben mich total herzlich empfangen und mir sogar Platz im Schrank ausgeräumt, damit ich mich einrichten kann =)
Bei so lieben und gastfreundlichen Menschen habe ich mich natürlich auch ganz schnell eingelebt und bin frohen Mutes, obwohl im Hinterkopf noch die Enttäuschung darüber ist, dass die Nonnen vom Sanctuaire Laghet nun spontan (vor einigen Tagen) trotz des vorherigen Angebotes per Email abgesagt haben.
Sie haben unvorhersehbare Bauarbeiten in den Schlafsälen oder sowas, wollen mich gerne willkommen heißen, aber können mich nicht beherbergen. Nun, dass sehen wir dann, wenn ich dort bin.

Bei der Bahn habe ich mich nun also erstmal nach Jugendvergünstigungen erkundigt, um die Kosten so gering wie möglich zu halten und morgen muss ich also nochmal bei Sanctuaire Laghet anrufen und bei der Gemeinde in Monaco mit der ich im Kontakt stand (wo aber leider meine Hauptkontaktperson bis nächste Woche im Urlaub ist).
Wieauchimmer bei so vielen Gemeinden und Kirchen in Monaco wird es wohl viel zu erkunden geben.
Jetzt genieße ich also mit den beiden den restlichen Abend und lerne die Kultur des Südens kennen, während der kleine Arthur im Nachbarzimmer schläft.

Erkenntnis des Tages:
Das Timing stimmt zwar nicht immer, aber es findet sich immer eine Lösung.