Dienstag, 25. August 2009

"Vitamin B haben"

Heute morgen war ich sogar vor Arthur wach... und ich bin total von Mücken zerstochen! Horror ich sag euch. Jetzt weiß ich wozu der Bettbezug (natürlich ohne Innenteil) gut sein soll - Mückenschutz. Wäre es nicht viel zu heiß gewesen, hätte ich den vielleicht sogar über mich gelegt.

Wieauchimmer morgens bin ich schon gegen 8hoo zum Bahnhof, um auch ja nicht zu spät in Saint-Charles zu sein. War dann auch zu früh, aber das ist ja typisch deutsch.
Dort stand ich dann und wartete eine Weile - bis zehn, okay, aber als die Österreicherin dann um 12h30 immer noch nicht da war, war ich schon echt enttäuscht!
Dabei hat sie mir den Termin vorgeschlagen!
Auch den holländische Pfarrer sah ich nur einmal kurz, er hatte aber auch keine Zeit für das Interview, was ich vorbereitet hatte. Arbeitet hier eigentlich jemand? Es ist doch Dienstag heute oder irre ich mich, Erinnerung an monegassische Kirche: "Euer Ruhetag ist meines Wissens montags!"
Wenigstens hat mir ein recht netter älterer Herr einiges erklärt und ihn were ich wohl Donnerstagmorgen wieder mit meiner Anwesenheit beglücken =) Er war echt hilfsbereit und war somit der erste der auf meiner Monaco-Flagge unterschreiben durfte =)
Nur leider scheint mir das auch nicht viel weiterzuhelfen bei der Suche nach einer Unterkunft vor Ort, die mir die Österreicherin ja besorgen wollte.

Dann bin ich aber auch schon gegen Mittags den Berg zur Kathedrale hinaufgestiegen. Dort im eigentlichen Monaco gefällt es mir immer noch am Besten.

Nach dem schnellen Mittagessen im Park, bin ich zur Kathedrale, wo ich um 13h30 (eher etwas früher^^) ankam und auf Marcello wartete... erst in der Kathedrale, dann auf den Treppenstufen draußen. Mit viertelstündiger Verspätung kam er dann auch. (mal wieder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verdanken)
Aber immerhin war er da, wenn er mich jetzt auch noch da stehen lassen hätte, wäre ich echt mies drauf gewesen =)

Ab dann wurde der Tag eigentlich immer besser, erst sind wir in die Sakristei, wo wir einen Guardian nach dem anderen getroffen haben und dann habe ich einige Insider-Infos bekommen. Übrigens die erste Sakristei mit Kaffemaschine und völlig ausgebauter Küche, die ich gesehen habe.

Ich habe dann das Interview mit Marcello durchgeführt, was echt zu sehr interessanten Erkenntnissen führte.
Die Wächter standen abwechselnd (oder teils auch alle 3 gemeinsam) bei uns und amüsierten sich köstlich.

Es war wirklich ein toller Nachmittag, wenn nicht sogar der Beste. Aufgrund ständige Scherze (hauptsächlich Wortspiele) der Wächter lagen Marcello und ich vor Lachen zumeist unterm Tisch, alle haben meine Flagge aber ich habe auch viele interessante Infos bekommen. Eines zB. Morgen ist der Prinz in der Kathedrale anwesend.

Also morgen: Schick schwarz anziehen und zur Beerdigung um 14h30 (sonst komme ich nicht rein)
Oder aber ich komme ne halbe Stunde früher und schleiche mich zur Orgel hoch. hehe. Man muss nur Connections haben!

Später sind wir noch zur Orgel hoch und mir wurde die Orgelgeschichte erklärt, übrigens auch die Zukunft: Nächstes Jahr gibts eine neue Orgel bzw. eine Erneuerung, die die kleine Summe von 1 Millionen Euro kostet. (Marcello: C'est Monaco^^)

Danach hat er mir eben ziemlich viel vorgespielt und die verschiedenen Stile (deutsch, italienisch, französisch etc. gezeigt) Ich durfte sogar auch mal spielen. Das war schon echt toll! Und die armen Touristen mussten sich das anhören. hehe.
Als er dann in seine Improvisation die deutsche Nationalhymne einbrachte musste ich ja schon echt grinsen. Aber um das wieder zu egalisieren hab ich ihn geszwungen wenigstens die monegassische Hymne hinterherzuspielen.

Als dann die Guardians irgendwann nach oben riefen: Marcello, spiel Macarena, dachte ich es wäre doch an der Zeit den Unfug zu lassen und ich habe dann auch bald den Heimweg angebrochen, während Marcello weiter mit den Guardians scherzte =)
Nun bin ich wieder zuhause, Arthur hat sich wohl heute noch "besser" benommen als gestern, aber ist jetzt schon im Bett. Also ruhiger Abend und morgen steht eine Beerdigung von De Bernardi an. Ihr wisst nicht wer das ist? Ich auch noch nicht, aber google ist dein Freund.lol

Erkenntnis des Tages:
(1) Zeit ist relativ! Die Südländer sehen das Leben viel "lockerer" wenn nicht heute dann morgen!?
(2) Ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht so dem Klitsche treu bin vonwegen Püntlichkeit, aber hier mache ich angeblich einen recht "deutschen" Ordnungs- und Pünktlichkeitseindruck. Na dann...
(3) In Monaco muss man nur die richtigen Leute kennen, um hineingeschleust zu werden, egal was es sei.